Videos

Damit diese Seite im www nicht zu unpersönlich gehalten ist, haben wir uns überlegt, ein paar Videos und eine Kurzbiographie von Helene Kreutz († 14.09.2005) zu veröffentlichen.

Helene Maria Kreutz wurde am 16.08.1913 als zwölftes Kind der Hausfrau Katharina und des Bergmanns Johannes Scherer im saarländischen Altenwald geboren. Mit 16 Jahren verlor Helene die Mutter und fünf Jahre später folgte der Vater. 1935 lernte sie den Bäcker Eduard Kreutz kennen, den sie dann am 02.09.1935 heiratete. 1940 kam ihr erstes Kind Hans-Günther zur Welt, der bereits 18 Monate später an einer Hirnhautentzündung starb. 1949, nach den Kriegswirren, wurde dann Karl-Heinz, der zweite Sohn, geboren. Mit 53 Jahren starb dann 1965 ihr Mann. Der zweite Sohn starb mit 28 Jahren. Und noch eine lange Liste weiterer Schicksalsschläge prägten das Leben von Helene Kreutz. Doch schon seit frühster Jugend hatte Helene Kreutz Visionen und besondere Erlebnisse.

Hier nun die Videodateien. Einfach anklicken.

Helene erzählt

Predigt im Zelt

2.Predigt im Zelt

2. Ansprache im Zelt

Predigt im Haus

Ansprache im Haus

2.Predigt im Haus

2.Ansprache im Haus






creativecommons.org